Die Prot. Kirchengemeinde Kandel dankt im Auftrag der von Bodenschwinghschen Stiftungen Bethel für 1.600 kg Altkleidung, die in Kandel abgeholt werden konnten. Mit dem Erlös aus der Kleidersammlung für die diakonische Arbeit Bethels ermöglichen Sie wichtige Hilfen für benachteiligte Menschen.
Der Gedanke, gut erhalten Sachen für eine weitere Verwendung zu nutzen, ist in Zeiten knapper werdender Ressourcen hochaktuell. Doch neu ist diese Idee nicht. Bei der Gründung im Jahr 1890 hat Pastor Friedrich von Bodelschwingh diesen Namen, in Anlehnung an das Johannesevangelium, bewusst gewählt. „Sammelt die übrigen Brocken, auf dass nichts umkomme“, heißt es dort. In dieser Tradition sammelt Bethel auch heute noch gut erhaltene Dinge, um sie zum kleinen Preis an bedürftige Menschen abzugeben.
Die nächste Bethelsammlung findet voraussichtlich wieder im Oktober/November 2023 statt und wird wieder rechtzeitig bekannt gegeben. Bitte beachten Sie, dass außerhalb dieser vorgegebenen Zeiten keine Altkleider abgegeben werden können.